Herbstrunde Richtung Osten

Der Tag versprach erneut schönes, ruhiges Herbstwetter. Es war dann allerdings anfangs nicht ganz so toll, die Sonne verschwand hinter einigen Wolken, aber wir radelten natürlich trotzdem los. Es ging Richtung Osten, das erste Ziel war die Pizzeria „La Commedia“ am Friedberger Baggersee.

Dort angekommen setzten wir uns auf die Terrasse mit Blick auf den See wie immer. Etwas komisch war, kein Mensch saß auf der Terrasse außer uns. Moni ging kurz hinein und schon war klar „auf der Terrasse wird nicht bedient“.. Wie bitte? Wegen Reichtum geschlossen? Und das in der aktuellen Corona Lage..

Na dann, das La Commedia sieht uns so schnell nicht wieder! Also was tun? Mir fiel ein, hier gibts ja gleich um die Ecke ein kleines Hotel, das hat auch einen Biergarten. Schnell waren wir hingeradelt, und ja, hier gibts was zu Essen, auch im Freien! Das Weinschorle war vorzüglich und das Schwäbische Essen ebenfalls. Also die „Kussmühle“ können wir unbedenklich weiter empfehlen! Und die Sonne kam jetzt auch noch hervor, es wurde sogar noch richtig warm!

Restaurant „Kussmühle“ bei Friedberg

Nach dem Essen radelten wir kurz nach Friedberg in die Altstadt, Moni hatte einen Bastelladen gefunden, der war dann auch so richtig nach ihrem Geschmack.

Pfarrkirche in Friedberg

Dann gings weiter, zurück an und über den Hochablass und dann entlang des Lechs und durch den Siebentischwald nach Haunstetten. Der Herbst hat den Wald wunderbar bunt gefärbt und es macht richtig Spaß hier zu radeln.

Nach kurzem Stop bei unserem Doc für ein paar Rezepte gings weiter wieder zurück nach Hause, ein schöner, kleiner Radlausflug heute.

Zwischen Siebenbrunn und Haunstetten

Die Tour bei Komoot: https://www.komoot.de/tour/275385622