Radurlaub Provence 2000


Übersicht

Kurzbericht unserer Radtour "...durch die Provence" im August 2000. Teilnehmer an dieser Tour waren wieder meine Frau Monika, meine beiden Kinder Kathrin und Christian und ich. Wir waren ausgerüstet mit 4 Trecking Rädern, sowie unserem zum Gepäcktransport umfunktionierten Burley (Kinder) Hänger.

Unsere Fahrt führte uns durch die Berge der Vaucluse, über und entlang des Luberon und den Ebenen der Crau, insgesamt sind wir an 8 Tagen ca. 400 km geradelt. Übernachtet wurde generell auf Zeltplätzen, von denen es auch in der Provence mehr als genügend gibt.

Für die Anreise und Abreise benutzten wir erneut meinen Privat PKW (L300), der uns ermöglichte, alle 4 Personen, die 4 Fahrräder, den Anhänger sowie das gesamte Gepäck kostengünstig zu transportieren.


Inhalt

1) Von Châteauneuf nach Villes-s-Auzon
2) Durch den Gorges-de-la-Nesque nach Sault
3) Durch die Berge der Vaucluse nach Apt
4) Über den Luberon an den Etang-de-la-Bonde
5) Entlang der Durance und durch die Crau
6) Ausflüge nach Les Baux und Arles
7) Über Tarascon zum Pont-du-Gard
8) "Rücksturz" nach Châteauneuf-du-Pape


Links

Weitere Links zum Thema "Radfahren in der Provence:

Die ganze Provence auf einen Klick - Provence Online
Mit dem Fahrrad von Genf in die Provence


[Zurück zur Übersicht]  [Nächste Seite]