Camino 01 – Augsburg – Bergheim

Nun gings also endlich los auf die erste Etappe des Jakobswegs. Von der Kirche St. Jakob liefen wir hinauf in die wunderschöne Stadt Augsburg und besuchten nochmals den Rathausplatz.

Am Eisenberg - Rathaustreppe in Augsburg
Am Eisenberg – Rathaustreppe in Augsburg

Weiter gings durch die Maximilianstraße vor nach St. Ulrich.

Maxstraße in Augsburg - Blick aufs Ulrich Münster

Dann weiter über die Gögginger Eisenbahnbrücke, durch den Stadtpark und schließlich runter zur Wertach.

Rast an der Wertach, kurz vor der Kulper Hütte

Vorbei an der Kulperhütte – durchs Gögginger Wäldchen (wo wir Smiffy trafen – ein alter Freund von Moni) und dann am Diebelbach entlang bis nach Bergheim, wo wir die erste Nacht unterwegs bei uns daheim verbrachten.

Kurz vor Bergheim (aus Göggingen kommend)
Kurz vor Bergheim (aus Göggingen kommend)

Wir waren ganz schön kaputt, irgendwie muss ich morgen den Rucksack noch ein wenig leichter bringen, sonst wird das nix..

Km: ca. 9,5
Hier die Tour bei komoot: https://www.komoot.de/tour/42468898